Ausflug Langada-Tholaria Aegialis

Tag 1: Langada - Tholaria - Aegialis

Der erste Ausflug im Rahmen der Konferenz YPERIA 2015 führte uns ins Dorf Langada, von wo aus wir eine kleine Wanderung zu einsamen Kapellen machten. Auch, wenn es im Oktober kein so tolles Wetter gab, so konnten wir die dramatische Landschaft und Natur genießen. Die Wanderwege sind sehr gut ausgebaut und manche griechische Insel könnte sich an Amorgos ein Beispiel nehmen. Der Besuch einer kleinen Kräuterdestillerie mit lokalen Produkten war das erste Ziel. Das Dorf Langada ist sehr schön und besonders die Dorf-Cafés sind sehenswert!
Weiter ging es dann nach Tholaria mit seinem kleinen byzantinischen Museum. Die Dorfkirche ist riesig und am Eingang entdeckt man schnell, dass da ein antiker Vorgänger gestanden haben muss...
Der Abschluß am Strand von Aegialis war im "Lakki Village" mit lokalen, traditionellen Tänzen organisiert.

Fotos

Fotos