Reiseberichte über Nisyros

  • Reiseberichte von Nisyros
    Reiseberichte von der Insel Nisyros

    Tauchen Sie ein in die wunderschönen Landschaften von Kos und Nisyros!

    Kos & Nisyros Reisen
This page has not been translated yet. The original contents will be shown instead, located here: https://www.nature-discovery-tours.com/https://nature-discovery-tours.com/index.php?id=2153&L=0

Unsere Reisen nach Kos und Nisyros

Am Gipfel der Insel Nisyros befindet sich der romantische "hängende Garten des Diavatis". (c) Tobias Schorr
Am Gipfel der Insel Nisyros befindet sich der romantische "hängende Garten des Diavatis". (c) Tobias Schorr

2000 war ich zum ersten Mal mit meinem Freund Lorenz Hurni im Rahmen des GEOWARN-Programms zu einer geologischen Tour auf Nisyros. In den Folgejahren baute ich langsam ein Programm von Wanderstudienreisen auf der spannenden Vulkaninsel auf, das ich zusammen mit Tom Pfeiffer dann auch über VolcanoDiscovery anbot.
Die kleinen Reisegruppen waren besonders von der Landschaft und Natur der Vulkaninsel Nisyros begeistert. Die Insel Kos integrierte ich, aus organisatorischen Gründen, in dieses Programm. Es ist immer gut, ein bißchen Zeit auf Kos zu haben, um mit Verkehrsmitteln hin- und abzureisen. Auch Kos hat viel zu bieten, aber mein Favourit bleibt Nisyros.
Oft haben wir dort bei meinem Freund Antonis Nikolitsis in seinem kleinen Hotel Three Brothers gewohnt. Es war der ideale Ort, um von dort die Insel zu erwandern. Highlights sind natürlich das Vulkanmuseum in Nikia und die Caldera mit den Kratern Stefanos und Polyvotis. Wunderschöne und romantische Ziele sind das geheimnisvolle Nymphios-Tal und der "hängende Garten des Diavatis". Auch archäologisch haben die Inseln Kos und Nisyros viel zu bieten und nicht alles ist bisher erforscht.

Vielleicht bekommen Sie in den Fotogalerien ein bisschen Lust, mal eine Wanderstudienreise mitzumachen? Besuchen Sie einfach oben den Link zu den Reisen!

Aber auch für Ihre individuelle Reise gebe ich gerne Tipps weiter!

Viele Grüße & viel Spaß!

Ihr
Tobias Schorr